Jubiläumsball 2018 – Waltraud und Franz Henke mit höchster Auszeichnung des Tanzsports geehrt

 

Im Rahmen des Jubiläumsballs des Kitzinger Tanzclubs (KTC) wurden die Gründungs- und Ehrenmitglieder Waltraud und Franz Henke vom Landes-Tanzsportverband Bayern e.V. (LTVB) mit der Ehrennadel in Gold mit Kranz, die höchste Auszeichnung, die man im Tanzsport erlangen kann, ausgezeichnet. Das Ehepaar Henke war vor 35 Jahren eines der Gründungsmitglieder des KTC. Sie haben seit dem Jahr 1983 wesentlich am Fortkommen des KTC mitgewirkt. Herr Henke hat als langjähriger Vorstand den Tanzclub wesentlich geprägt, insbesondere auch durch die mutige Entscheidung, das Kolosseum zu kaufen. Waltraud Henke war fast 30 Jahre für die tanzsportliche Ausrichtung zuständig. Eines ihrer Hauptanliegen war die Förderung des Nachwuchses und die Vielfalt der tänzerischen Angebote des Clubs.

In seiner Laudatio lobte der 2. Vorsitzende des LTVB Mathias Huber zu Recht daher ihren stetigen Einsatz für den Club. Bei der Übergabe der Urkunde und der Ehrennadel würdigten die rund 240 Ballgäste die Verdienste des Ehepaars Henke mit stehenden Ovationen und minutenlangem Beifall.

Herr Huber ehrte an diesem Abend auch KTC-Mitglied Heidi Winkler mit der Ehrennadel in Gold für Ihre 30-jährige Tätigkeit als Wertungsrichterin. Der Tanzclub selbst wurde für sein 35-jähriges Bestehen mit der Ehrenurkunde in Silber ausgezeichnet.

Einige Impressionen vom Jubiläumsball:

Sei der Erste, der diese Info teilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert