Training im Kitzinger Tanzclub für das Deutsche Tanzsportabzeichen

Da durch die Coronapandemie längere Zeit keine Abnahme des Tanzsportabzeichens (DTSA) mehr möglich war, startet der Kitzinger Tanzclub e.V. im Jahr 2023 wieder mit der alten Tradition, seinen Mitgliedern die Möglichkeit zur Erlangung eines Sportabzeichens zu geben. Groß war daher das Interesse an den drei Übungsnachmittagen im August. Unter den strengen Augen des Trainers Markus Hesterberg fand eine Art Vorauswahl für die am 30.09.2023 stattfindende Prüfung statt. Aber die Nervosität der Tänzer war unbegründet – alle dürfen am 30.09.23 um 14 Uhr im Kolosseum zur Abnahme des DTSA-Tanzsportabzeichens antreten. Das Abzeichen in Bronze erhält man mit drei Tänzen a je vier Figuren, das in Silber mit vier Tänzen a je sechs Figuren, das in Gold mit fünf Tänzen a je acht Figuren und das Brillant-Abzeichen mit sechs Tänzen a je zehn Figuren. Im Bild üben Raffaella und David Ströbel einen Jive für die Goldprüfung ein.

Sei der Erste, der diese Info teilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert